Am Sonntag, den 1. Mai 2023, nahmen insgesamt 116 Schüler*innen der Einführungs- und Qualifikationsphase sowie Lehrer*innen am 9. Herz-Kreislauf Essen als Team „Städt. Gesamtschule Bockmühle“ auf der Zeche Zollverein teil.

Bereits zum zweiten Mal schlüpften Schüler*innen und Lehrer*innen in ihre Laufschuhe, um im Rahmen des Projekts “Bock auf Bewegung” lehrplanbezogene Vorgaben in einem außerschulischen und zugleich bewegungsfördernden Kontext umzusetzen. Hierbei unterstützt uns die Contilia Initiative “1000 Herzen” erneut, sodass die Startgelder und Lauf-Shirts finanziert sowie 20 € pro Läufer*in gesponsert wurden.

Über verschiedene Distanzen von 1,5km und 5km erlief unser Team 2.320 €, die einerseits für Materialien im Freizeit- /Pausensport-Bereich sowie für weitere bewegungsfördernde Projekte genutzt werden sollen.

Es war ein aufregendes und mitreißendes Lauf-Event, bei dem unsere Läufer*innen durch Teamgeist, Durchhaltevermögen und Bewegungsfreude glänzten!

Ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Läufer*innen des Teams sowie an die Contilia Initiative “1000 Herzen” und bunert Events!

Julia Braunsch