Nach einer langen Pause  konnte das Mädchen-Fußballteam am 11.05.2023 endlich ein Spiel gegen eine andere Schule bestreiten. Die Spielerinnen aus dem 5./6. Schuljahr, die schon länger zusammen im Rahmen des Mittagspausensports in der Halle trainieren, traten in einem Freundschaftsspiel gegen das Team des Gymnasiums Am Stoppenberg an.

Leider war das Wetter zunächst nicht auf unserer Seite. Es fing pünktlich zum Aufwärmen an zu regnen. Das Spiel machte das Wetter leider nicht besser. Schnell lagen wir mit 0:3 zurück und befürchteten das Schlimmste. Die Unerfahrenheit auf dem „normalen“ Fußballfeld war unübersehbar.

Doch im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Mädchen immer besser ins Spiel. Yasemin A. erzielte den Anschluss zum 1:3 und bis zur Halbzeit wurde tatsächlich der 4:4 Ausgleich geschafft, auch durch Janice S., welche die anderen drei Tore dazu beisteuerte. Das verlieh immer mehr Sicherheit und die Mädchen wurden nach dem Seitenwechsel mutiger. Das Spiel kippte immer mehr zu Gunsten der Bockmühle und Spielmacherin Janice lief zur Höchstform auf. Aber auch die anderen Mädchen kämpften und spielten einen tollen Ball.

Am Ende gewann das Team der Bockmühle die Partie mit 7:5, die entscheidenden drei Tore kamen von Janice.
Der Trainer D. Ostermann und die Betreuer D. Wilson und T. Thiel waren mächtig stolz auf ihr Team und sind gespannt darauf, wie sich das Team im nächsten Schuljahr bei der Meisterschaft schlägt.

Für die Bockmühle spielten:

Yasemin (6a), Zehra (6a), Janice (6a), Fatima (6d), Lourdes (6d), Milad (6d), Fatimah (6d), Laura (5e), Zainab (5e), Reem (5e), Melina (5g), Badria (5g) und Laila (5g)