Fester Bestandteil der SV Aktionen ist eine Karnevalsveranstaltung für die Schülerinnen und Schüler unserer fünften und sechsten Jahrgänge. Leider fand bedingt durch Corona die letzte Karnevalsparty im Februar 2020 statt.

Karnevalsparty 22.2.2020

Schon in der Pause standen die ersten Neugierigen vor der Tür zum Treff und versuchten einen Blick durch die Tür zu werfen. Viel Zeit hatte unsere Schüler*innenvertretung nicht mehr für die letzten Tonprüfungen, denn fast alle Gäste kamen pünktlich! Alles war rechtzeitig vorbereitet. Ab 14Uhr haben wir den Treff für unsere Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrganges und ihre Lehrkräfte geöffnet.

Die Schlange vor dem Treff ging bis zur gegenüberstehenden Wand. Mit so vielen Schülern*innen hatten wir garantiert nicht gerechnet. Insgesamt waren mehr als 150 Schüler*innen anwesend, es wurden sogar noch 40 Tickets an der Tür gekauft.

Viel Musik, viele gut gelaunte, schön verkleidete Schülerinnen und Schüler und auch einige verkleidete Lehrerinnen und Lehrer kamen zusammen!

Die zurückhaltende, aber gleichzeitig laute, angespannte Stimmung wich schon bald einem entspannten Treiben bei stimmungsvollen Spielen.

Spaß haben stand im Vordergrund – und das können unsere Schüler*innen. Wir haben für Snacks, Getränke und Programm gesorgt. Auch eine  kostenlose Snackbar mit Knabbereien war eingerichtet. Es gab Getränke, Waffeln und Sandwiches für wenig Geld. Für Nachschub wurde jederzeit gesorgt. Wir haben die Schüler*innen nach Wunsch auch geschminkt. Die Atmosphäre war wirklich schön. Wir haben gelacht, getanzt und natürlich auch gegessen.

Wie so oft, war der Höhepunkt das Schokokussessen. Währenddessen jubelten alle  Schüler*innen wie verrückt. Wir haben zu den unterschiedlichsten Liedern aus den unterschiedlichen Kulturen getanzt. Die Schüler*innen tanzten bekannte TikTok Tänze, daraus wurde schnell ein aufregender Wettkampf.

Zum Schluss haben die drei besten Verkleidungen einen Gewinn erhalten. Wer den lautesten Applaus bekommen hat, hat gewonnen. Beim Abbau hat fast jeder mitgeholfen, sodass wir fast pünktlich um 17:20 Uhr fertig wurden.

Lachende Gesichter – glückliche Kinder – eine zufriedene Schulgemeinschaft – was will man mehr?

Pfandflaschenbox Fertigstellung Ende 2020

Pfandflaschenaktion der SV der Bockmühle

Wie kann die SV sich sozial engagieren, auf den Umweltschutz achten und finanziell davon profitieren?- Die Idee der Pfandflaschenbox war geboren.

Das Material, welches wir für die Box verwendet haben, ist ganz frisch aus unserer eigenen Schulwerkstatt. Mit dem Bau hat uns Hr. Griech geholfen und die Box haben wir mit Designs, die unsere Schulgemeinde repräsentieren, verschönert. Heute steht unsere Box im Oberstufenbereich. Unsere SV entscheidet quartalsweise darüber, welche Projekte wir mit unseren Einnahmen finanzieren. Dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden, unsere Einnahmen zu 100% an den Abi-Jahrgang zu spenden.

Valentinsaktion 14.2.2022

Dieses Jahr fand, wie fast jedes Jahr, die von der SV organisierte Valentinstagsaktion statt.

Am Tag der Liebe wurden von unserer SV 200 Rosen an Schüler*innen und Lehrer*innen verteilt. Egal ob große Liebe, Lieblingslehrer*in oder beste*r Freund*in, viele durften sich über die roten Rosen gefreut haben. Die Aktion hat für Neugier und Aufregung gesorgt, genau das wollten wir erreichen. Unsere SV hatte beim Verteilen der Rosen jedenfalls besonders viel Spaß gehabt.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Valentinstag!

Eure SV

Texte geschrieben von der SV i.V. Amara El Zehran Q2