Am 9. April 2024 hatte eine Gruppe unserer 9er-Schüler*innen die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines heimisch-renommierten Betriebs zu blicken.
Beim alleinigen Anblick blieb es jedoch nicht: Angeleitet von Azubis, durften die Lernenden einmal ihr handwerkliches Können unter Beweis stellen… und siehe da:
Die Konstruktion einer Wechselschaltungen sowie das Verdrahten von Verlängerungskabeln und das Verlöten von Platinen bereiteten den Jugendlichen kaum Schwierigkeiten, stattdessen sogar jede Menge Spaß.
Betrieb und Schule waren sich in mindestens einem Punkt einig: So ein Event brauchen wir häufiger!

Westnetz, Tochtergesellschaft des Energieunternehmens Westenergie AG, ist ein in Dortmund ansässiger Strom- und Gasverteilnetzbetreiber und mit rund 5.800 Beschäftigten der größte in Deutschland.