Nach einer vierjährigen Pause konnte das Fest der Vielfalt – unser Tag der offenen Tür – endlich wieder stattfinden.
Hierzu öffneten alle Klassen ihre Türen – die Klassenräume und Flure verwandelten sich in überaus kreative Museen, in denen vielfältige Unterrichtsprojekte präsentiert wurden. Das Angebot reichte von “plastic is not fantastic”, über “Vulkanausbrüche”, “Der Weg der Kaffeebohne”, “Fast Fashion oder Fair Fashion? – Der Weg der Mode und Upcycling” zu “Erlebniswelt der Gewürze”.

Eins von vielen Highlights stellte die Show “the stage is yours” dar, bei der Schüler*innen mit ihrem musikalischen Talent und ihrer Stimme glänzten. Auch die Kunstausstellung im Oberstufenbereich zeigte das große künstlerisch-kreative Potential unserer Schüler*innen.

Die verschiedenen Bastelangebote, wie z.B. “Bastel deinen eigenen Globus”, “Dein Sorgenfresser” und “Weihnachtssterne”, fanden vor allem bei den jüngeren Gästen großen Anklang. Nicht nur die Bastelangebote, sondern auch die Mitmach-Aktionen, wie z.B. Armbrustschießen, Römische Spiele und Dosenwerfen sorgten für Begeisterung bei Groß und Klein.

Für eine Stärkung sorgten die vielfältig kulinarischen Angebote, wie Fingerfood aus aller Welt, American Candyshop und Belgische Waffeln in der Schulstraße und im Treff.

Alle hatten jede Menge Spaß und es wurde mal wieder klar: In Sachen Vielfalt kann uns so schnell keiner etwas vormachen!