Im Rahmen der TalentTageRuhr hat der 3. Karrieretag mit 17 Firmenworkhops an unserer Schule stattgefunden. In diesem Jahr haben die Abschlussklassen und die Jahrgangsstufen der Oberstufe mit großem Interesse und Begeisterung an den vielfältigen Workshopangeboten teilgenommen.

Dabei wurden nicht nur Informationen zu Ausbildung oder dualen Studiengängen akzentuiert, sondern auch ein Schwerpunkt auf die praktische Erprobung der Berufsbilder gelegt. Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, sich Praktikums- und Ausbildungsplätze zu sichern.

Das Berufsorientierungsteam
Svenja Wagner, Andrea Kalbitzer, Heiko Seidel und Markus Ziegler

Vielen Dank an den Initiativkreis Ruhrgebiet für die tolle Unterstützung!

Außerdem bedanken wir uns herzlich bei unseren Partnern: Ausbildungsbotschafter/Ehemalige, Bayer, Debeka, Emschergenossenschaft, Fiege, Freiwillingendienste Essen, Goldkuhle, Hörgeräteakkustiker Wessling, Jugendberufsagentur, Katholische Kliniken, Kaufland, Lowell, Noweda, Polizei Essen und Mülheim, Trimet, Universität Dusiburg-Essen und Westnetz