Am Montag, den 19.12 2022, übernahmen die Schüler*innen der Jahrgänge 5-8 in der 3./4. Stunde den Unterricht.

In diesen Stunden präsentierten sie ihren Mitschüler*innen ihre Ergebnisse zu den Projekten, die sie in den letzten Wochen gemeinsam mit ihren NW-Lehrer*innen durchgeführt haben.

Knochen und GelenkeDie Schüler*innen des 5. Jahrgangs zeigten Ergebnisse zu verschiedenen Haus- und Hoftieren, die 6. Klassen lernten vieles rund um den menschlichen Körper, die 7. Klassen präsentierten Ergebnisse zu Stoffeigenschaften und Stofftrennung und der 8. Jahrgang verschiedenen Aspekte zu Ökosystemen.

Die Schüler*innen präsentierten Plakate, Lapbooks und Powerpoint Präsentationen oder testeten ihre Mitschüler*innen in verschiedenen Quizformaten. Es gab Mini-Ökosysteme zu sehen und man konnte zu verschiedenen Themen experimentieren. Ein Klassenraum hatte sich gänzlich in einen Regenwald verwandelt, ein anderer in ein Experimentierlabor.

Viele Schüler*innen waren sehr Stolz auf ihre Ergebnisse, zeigten und erklärten diese gerne ihren Mitschüler*innen. Die Stimmung war positiv und jeder wurde wertgeschätzt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Präsentationstag im Sommer – dann allerdings im Fach Gesellschaftswissenschaften.